Waffenherstellung in eigener Werkstatt

Waffenherstellung – Produktübersicht

In unserer eigenen Werkstatt fertigen wir erlaubnispflichtige Spezialwaffen für Schützen und Waffensammler in hoher Qualität. Alle Waffen werden einzeln von Hand hergestellt und auf Herz und Nieren getestet. Da es sich um funktionsfähige Schusswaffen handelt, werden sie nur an Erwerbsberechtige gegen Vorlage einer WBK mit Voreintrag oder Inhaber einer roten WBK abgegeben.

De-Lisle-Karabiner

Der De-Lisle-Karabiner ist eine Entwicklung des britischen Ingenieurs William George de Lisle aus dem Zweiten Weltkrieg für den Einsatz bei Spezialeinheiten und Sonderkommandos.

Obwohl die Bauform einem Karabiner entspricht, kann die Bezeichnung in die irre führen, denn das schallgedämpfte Repetiergewehr zeichnet sich durch einen integrierten Schalldämpfer aus. Die Geräuschunterdrückung bei der Schussabgabe der De-Lisle-Karabiner ist so effektiv, dass dieses Gewehr bis heute zu den leisesten in Serie gefertigten Feuerwaffen gehört.

Ursprünglich hatte das britische Militär 500 Karabiner geordert, jedoch beträgt die Zahl der tatsächlich hergestellten Waffen nur ein Bruchteil. Ab 1941 wurden – je nach Quelle – statt der ursprünglich bestellten Stückzahl nur 106 bis 110 Stück des De-Lisle-Karabiners produziert.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Waffen hauptsächlich von Kommandoeinheiten in Nordafrika und Frankreich eingesetzt, später verwendeten die Briten diese Waffe auch in Burma und auf der koreanischen Halbinsel. Trotz seiner Vorzüge geriet die Spezialwaffe in den 1960er-Jahren in Vergessenheit.

De-Lisle-Karabiner, Kal. .45 ACP

William George de Lisle orientierte sich bei der Entwicklung seines Karabiners an drei sehr bekannten Waffen der damaligen Zeit. Vom Lee-Enfield-Gewehr (MK III) übernahm er den Verschlussmechanismus und die amerikanische Maschinenpistole Thompson 1928 A1 stand Pate für den Lauf (sechs Felder, Rechtsdrehung).

Technik und Aufbau von Magazin und Magazinführung geht auf die Selbstladepistole Colt M1911 zurück. William de Lisle kopierte die technischen Lösungen dieser drei Modelle nicht einfach, sondern nutzte sie als Inspirationsquelle. Durch seine Modifikationen können keine Bauteile mit den Ursprungswaffen ausgetauscht werden.

Die Magazinkapazität des De-Lisle-Karabiners beträgt sieben Patronen im Kaliber .45 ACP. Dabei wird die gleiche Standardmunition verwendet, die auch aus einer klassischen 1911er Selbstladepistole verschossen wird. Alternativ kann Munition mit stärkerer Treibladung verschossen werden, wie sie für Maschinenpistolen dieses Kalibers typisch ist.

Bei Verwendung der Unterschall-Standardmunition entspricht der Schussknall eines De-Lisle Karabiners gerade einmal dem Geräuschniveau einer Luftpistole. Das Repetieren ist bei dieser Waffe lauter als der Schuss. Selbst mit einer starken Treibladung erreicht der Karabiner lediglich die Geräuschentwicklung einer Kleinkaliberwaffe, wobei die hohen Frequenzen wirkungsvoll unterdrückt werden.

Markantes Bauteil des De-Lisle-Karabiners ist der gut 44 Zentimeter lange und mit einem Durchmesser von zwei Zoll (5,08 cm) optisch sehr dominante Schalldämpfer, der intern in zwei Kammern aufgeteilt ist. In der vorderen Kammer befinden sich zehn Metallscheiben, die wie ein Schneckenrad gebogen und an zwei Metallstangen geführt sind.

Für unsere DeLisle-Karabiner verwenden wir den Verschluss und die Systemhülse von original Lee-Enfield-Gewehren, Läufe von Lothar Walther im Kaliber .45 ACP sowie Magazine auf Colt 1911 Basis.

Diese werden dann mit neu produzierten Baugruppen zu einem Schallabsorberrepetiergewehr im Kaliber .45 ACP sorgfältig zusammengebaut.

Folgende Modelle werden produziert:
• DeLisle STANDARD
• DeLisle TARGET
• DeLisle SNIPER
• DeLisle AIRBORN (mit Klappschaft)

Bei Interesse an einem unserer De-Lisle-Karabiner oder Fragen zu diesem Produkt kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Schrotpistole

Weltberühmt wurde die Schrotpistole durch den Kinofilm „Mad Max“ als Waffe des Polizisten Max Rockatansky. im Jahr 2020 kam die Schrotpistole in dem Horror-Action-Film „Resident Evil“ erneut zum Einsatz, als sie von Alice (Milla Jovovich) wiederentdeckt wurde.

Unsere Schrotpistolen werden aus den unterschiedlichen Flinten (Neu und gebraucht) durch Laufkürzung mit anschließendem Neubeschuss hergestellt. Die Gesamtlänge liegt unter 60 cm.

  • Schrotpistole, doppel, Kaliber 12/70
  • Schrotpistole, doppel, Kaliber 16/70
  • Schrotpistole, bock, Kaliber 12/70
  • Schrotpistole, bock, Kaliber 16/70
Schrotpistole - Hergestellt von Waffenwesen.de
Mad Max lässt grüßen: Schrotpistole aus der Werkstatt von Waffenwesen.dee

Bei Interesse an einer von uns hergestellten Schrotpistole oder Fragen zu diesem Produkt kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Drulov Schallabsorberpistole

Auf Basis der tschechischen Scheibenpisolen Drolov Mod. 65 und Mod. 75 stellen wir eine Version dieser Sportwaffe mit Schallabsorber her. Die Geräuschentwicklung bei der Schussabgabe entspricht einer CO2-Waffe.

Drulov Pisole mit Schallbabsorber aus der Werkstatt von Waffenwesen.de

Bei Interesse an einer von uns hergestellten Scheibenpistole mit Schallabsorber oder Fragen zu diesem Produkt kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Ruger und High-Standard

Während dem Zweiten Weltkrieg wurden im Auftrag des Geheimdienstes OSS Kleinkaliberpistolen, wie z.B. Colt Woodsman und High Standard Military zu Schallabsorberpistolen mit integriertem Schalldämpfer umgebaut. (OSS; deutsch: Amt für strategische Dienste) war von 1942 bis 1945 ein Nachrichtendienst des Kriegsministeriums der Vereinigten Staaten).

Ruger Schallabsorberpistole, Umbau durch Waffenwesen.de
Schallabsorberpistole Ruger